StartseiteNeueste BilderAnmeldenLogin
Hintergrundinfos



 

Teilen
 

 Hintergrundinfos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht
Storyteller
Admin
Storyteller


Hintergrundinfos Empty
BeitragThema: Hintergrundinfos   Hintergrundinfos EmptyMo Sep 08, 2014 4:21 am

Diese Kategorisierung soll euch helfen einen Einblick in die Zeit um 1851 zu kriegen. Zudem gibt sie Auskunft über Rollenmöglichkeiten, sowie einen Überblick der spielbaren Wesen.

                                                                               

                                                                                                                       





REINBLÜTERVAMPIRE

Diese Vampire wurden bereits als Kreaturen der Nacht geboren.


FÄHIGKEITEN
Unsterblichkeit
Übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit
+ 2-3 weitere Kräfte nach Wahl

SCHWÄCHEN
Pflock ins Herz: tötet einen Reinblüter
Pflock am Herz vorbei: schwächt einen Reinblüter minimal
Sonnenlicht: tötet einen Reinblüter erst nach einigen Stunden, blockiert aber seine Kräfte
Weihwasser: schwächt einen Reinblüter


Die meisten Vampire waren einst Menschen, die durch einen Biss verwandelt worden sind.

FÄHIGKEITEN
Unsterblichkeit
Übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit
+ 1-2 weitere Kräfte nach Wahl

SCHWÄCHEN
Pflock ins Herz: tötet einen Vampir
Pflock am Herz vorbei: schwächt einen Vampir
Sonnenlicht: tötet einen Vampir
Weihwasser: schwächt einen Vampir

HILFSMITTEL
Salbe: Es gibt eine Salbe, die vor dem Sonnenlicht schützt. Allerdings wirkt sie nur wenige Stunden und blockiert die Fähigkeiten des Vampirs

JUNGVAMPIREJÄGER

Jungvampire sind vor nicht allzu langer Zeit gebissen worden. Sie unterscheidet nicht viel von den normalen Vampiren, außer dass sie noch nicht so alt sind und demnach auch etwas schwächer. Maximal 15 Jahre sind sie bereits unsterblich. Alles was hier nicht extra aufgelistet wurde, könnt ihr dem Punkt "Vampire" übernehmen.


FÄHIGKEITEN
Unsterblichkeit
Übermenschliche Stärke
+ 0-1 weiteren Kraft nach Wahl


Jäger sind meist ganz normale Menschen, die sich dazu entschieden haben die Kreaturen der Nacht zu bekämpfen. Dabei haben sie Pflock und Weihwasser bestimmt immer dabei.
WERWÖLFEENGEL
Diese Wesen können zwischen der Gestalt eines Wolfes und der eines Menschen hin und her wechseln. An Vollmond haben sie oftmals das Problem keine Kontrolle über ihr Handeln zu haben, aber dies kann in einigen Fällen auch zu anderen Zeiten auftreten. Ältere Werwölfe lernen mit der Zeit damit umzugehen und können die Verwandlung kontrollieren und ihre Gabe gezielter einsetzen.


FÄHIGKEITEN
Übermenschliche Stärke und Geschwindigkeit
Wunden heilen schneller
Wolfsverwandlung
Die Menschheit hat den Glauben an die Engel längst aufgegeben. Kein Wunder. Schließlich verließen diese vor mehrer Jahrhunderten die Erde und kehrten ihr den Rücken zu. In letzter Zeit werden sie jedoch wieder häufiger gesichtet. Allerdings sind nicht alle von ihnen ein Geschenk des Himmels, auch wenn ihr Name dies vermuten lässt. Unter ihnen gibt es reine und gute Wesen, ebenso wie finstere und kaltherzige Gestalten. Ihre Engelsflügel können sie zeigen oder verstecken wie es ihnen beliebt.


FÄHIGKEITEN
Unsterblichkeit
Überdurchschnittliche Stärke
Teleportation
Fliegen
+ max. zwei weitere Kräfte

SCHWÄCHEN
Sie können nicht getötet werden sondern nur durch einen rituellen Feuerkreis gebannt werden, den sie nicht verlassen können. Zudem können nur äußerst starke und schwierige Rituale, Zauber oder Amulette ihre Kräfte für eine bestimmte Zeit blockieren oder schwächen.
NEPHILIM  
Nephilim sind zur einen Hälfte Menschen und zur anderen Hälfte Engel. Sie sind jedoch kaum mit den mächtigen reinrassigen Engeln zu vergleichen. Viele Engel verspotten diese Rasse daher auch, die kaum der Anmut ihresgleichen nachkommt. Nephilim sind schließlich nahezu wie normale Menschen. Sie altern, können krank werden und sterben.


FÄHIGKEITEN:
1-3 Kräfte nach Wahl (außer Unsterblichkeit oder Unverwundbarkeit)
 
MENSCHENPIRATEN

Natürlich gibt es auch Menschen, die weder den Kampf gegen die Vampire angetreten haben, noch irgendeiner anderen "besonderen" Gruppe angehören. 1851 gab es jedoch eine extreme Teilung zwischen reich und arm, was bedacht werden sollte. Auch die medizinische Versorgung war eher sperrlich und die schlechten hygienischen Bedingungen führten schnell zu Krankheiten und auch oft zu einem frühen Tod. Auch die Nahrung war oft knapp. Frauen wurden aus unterschiedlichen Gründen zum Teil zwangsverheiratet und Arbeitsschutz für Kinder gab es noch nicht. Die Industrialisierung lief jedoch auf Hochtouren. Theater- und Zaubershows fanden großen Anklang, sowie Erfinder- und Ideenreichtum. Jedoch gab es auch eine hohe Kriminalitätsrate, wodurch erstmals das Berufsbild des Detektivs (später Polizist) eingeführt wurde.

Das große Zeitalter der Piraten ist eigentlich vorbei. Eigentlich... Doch nur weil die britische Krone und auch andere Nationen alles daran legen dem komplett Einhalt zu gebieten, klappt dies nicht so ganz. Piraterie ist verboten, doch wer sein Leben immer so geführt hat oder als Pirat aufgewachsen ist, tut sich schwer damit sich an das moderne Leben anzupassen. Viele Menschen glauben bereits, dass die Gattung "Pirat" im Sinne von "Seeräuber" längst ausgestorben ist, doch ist dieser Glaube mehr als naiv. Noch immer segeln dutzende Crews durch die Weltmeere und werden nicht nur von Handelsmännern wie Vertretern der East India Company verpönt.
THE ROYALSEAST INDIA COMPANY

Im Jahr 1851 ist England eines der letzten europäischen Königshäuser. Zu dieser Zeit regierte Queen Victoria, die nicht nur auf ihr Königreich, sondern auch international Einfluss hatte. Da sie mehr als 60 Jahre regierte und die erste weibliche Thronfolgerin war, nannte man das Zeitalter später auch "Victorian Age". Im 19.Jahrhundert stand Großbritanien im großen Konkurrenzkampf mit Deutschland und Frankreich, wodurch die Queen jeden Fortschritt bezüglich der Marktwirtschaft beglückwünschte. Leider oft zum Unglück der armen Bevölkerung, die mit langen Arbeitszeiten und schlechtem Lohn seitens ihrer Arbeitgeber abgespeist wurden. Hier in unserem Play wurde die Königin kurz nach ihrer Krönung im Jahr 1837 zur Vampirin und verwandelte nach und nach auch ihren Gatten Albert von Saxe-Coburg, sowie alle anderen Berater und Bediensteten im Buckingham Palace. Seither wird sie von den Menschen gefürchtet.

Die East India Trading Company (kurz EIC) wurde im 17.Jahrhundert von einer Gruppe bestehend aus britischen Kaufleuten gegründet. Durch einen Freibrief der britischen Krone waren sie befähigt ihre Regeln und Gesetze selbst zu erfinden und gestalten. Allerdings nahm die britische Krone ihnen dieses Recht bereits im 18.Jahrhundert wieder weg. Somit unterstanden sie ab sofort wieder den Gesetzen des englischen Königshauses. Grund dafür war, dass sie ihre Macht zu sehr ausnutzten. Auch im Jahr 1851 besitzen sie jedoch noch zahlreiche Kolonien in aller Welt und handeln weiterhin mit Gewürzen, Seide und Opium. Hauptsächlich betreiben sie Handel mit Asien und haben gute Verbindungen nach Singapur. Außerdem gehen sie rabiat gegen die Piraterie vor, brandmarken sie mit einem "P" oder lassen sie hinrichten.
Nach oben Nach unten
https://nightlife.forumieren.com
 

Hintergrundinfos

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Time after Time ::  :: Storyline-